2. fci
2
VK_Link_Kopie

letzte Aktualisierung 14.09.2017

CAC & Landessieger  Schau

  Am getrennten     Doppelpack   fast übernommen!

   Landessiegerschau Brück   20.April 2013

Nach unserer Doppelveranstaltung 2012 in Brück, die mit 150 Mel-  dungen an 2 Tagen doch etwas dürftig ausfiel, waren wir bei der Planung unserer Veranstaltungen in diesem Jahr etwas skeptisch. So planten wir zunächst für 2013 eine Ein-Tages-Schau (LS mit ZZP) und ließen uns dann doch noch zu einer zusätzlichen Gemeinschaftschau anläßlich des Tag des Hundes am 9. Juni 2013 verleiten, Damit gingen die Überraschungen los. Mit über 150 Meldungen konnten wir für unsere LS-Schau in Brück ein rekordver- dächtiges Ergebnis erzielen. Es wurde etwas, aber die Atmo-  sphäre stimmte und die Veranstal- tung konnte als Erfolg verbucht werden. Aber problematisch wurde es dann mit der . . .                

    Gemeinschaftszuchtschau             in Berlin-Schmöckwitz    Nach den Erfahrungen mit den Meldungen von 2012 und der Skepsis zu Freiluftveranstaltungen im VK gingen wir bei den 3 vertre- tenen Klubs (Deutschen Pudel- Klub e.V., Deutschen Doggenclub und unserer VK-Landesgruppe) von jeweils einem Ring je Klub aus und wurden nun von der  Anzahl der Meldungen überrascht und zur Notbremse gezwungen: vorzeitiger Meldeschluß! Das gab Ärger. Hinzu kam dann noch das Nicht-  kommen der durch das Hoch - waser Betroffenen. Doch Dank des schönen Wetters, der schönen Umgebung wurde es trotzdem eine harmonische Veranstaltung. So stellt sich die Frage: Kann man solche Freiluftveranstaltungen nicht öfter durchführen? Unser Dank gilt allen Beteiligten beider Ausstellungen, voran den Richtern Frau Dr. Hollweg, Frau Hess und Frau Runge. den Ausstellern und vor allen auch unseren tatkräftigen Mitgliedern und Helfern, die an dem Gelingen dieser beiden Ver- anstaltungen beigetragen haben.

tgh
LS-Austellung ´13 001

 

LS-Austellung ´13 005
LS-Austellung ´13 002
LS-Austellung ´13 021
CAC-Austellung ´13 001
CAC-Austellung ´13 010
CAC-Austellung ´13 026

Repräsentativ die Trophäen: Pokale, Schlei- fen und Plüsch- tiere für die      “Kleinen”

In Aktion: Rich-  ter Frau Runge Schreiber  Frau Schmidt,  Frau Schulze

In Aktion:   Richter: Frau     Dr. Hollweg,  Schreiber Frau  Hoffmann- Bliso, FrauPaul

BIS Brück         (1) Schipperke Black Skippers Nels E: Andrea Haushahn      (2) Papillon     Hund. Juno Pondabudens E: J. Wagner   (3) Mops       Double D Hold Me Tight          E: J. Freudenb    (4) Shih Tzu  Wendricks Mystery Girl     E:  A. Silber

 

Schmöckwitz Eingang und Kasse:              Frau S. Schmidt,   Frau I. Gienapp

In Aktion:    Richter Frau    I. Hess (links  im Hintergrund)

BIS Schmöckwitz (1) Havaneser Pillowt Tout En Rouge     E: I. Rieck      (2) Chih. LH Yuri S. Act.Alet  E: K. Mergel   (3) Bichon    Honey Drea.. Yaenk. Sunny E: S. Rodman /4)  Shih Tzu Wendryks Mystery Girl  E:  A. Silber